Im Interview mit dem NDR hat Wolfgang Thierse Union und FDP aufgefordert, ihren Widerstand gegen neue Regeln zur Offenlegung von Nebeneinkünften aufzugeben.
Zur Einweihung des "Denkmals für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas" am heutigen Mittwoch erklären Kerstin Griese, zuständige Berichterstatterin im Europaausschuss und Wolfgang Thierse, Vizepräsident des Deutschen Bundestages udn zuständiger Berichterstatter der SPD-Fraktion: Wolfgang Thierse: „Was lange währt, wird endlich gut. Ich hoffe, das Denkmal wird viel …
Musik-CD zugunsten des Behandlungszentrums für Folteropfer e.V.: Wolfgang Thierse liest „Die Gedanken sind frei“ zum 20jährigen Jubiläum. Seit 1992 bietet das Behandlungszentrum für Folteropfer e.V. (bzfo) in Berlin Opfern von Bürgerkriegen und staatlich organisierter Gewalt Hilfe bei körperlichen …
In der 197. Sitzung vom 17.10.2012 erfolgte die Debatte über den Bericht des Expertenkreises Antisemitismus im Plenum des Deutschen Bundestages. Wortlaut der Rede von Wolfgang Thierse: Seit November 2011 liegt nun der erste Antisemitismusbericht dem Bundestag vor. Am 23. Januar 2012 habe ich ihn mit Kollegen aller Fraktionen und Mitgliedern des Expertenkreises der Öffentlichkeit vorgestellt. …
350 Zuhörer kamen zum Zeitzeugengespräch mit Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse, das unser Haus aus Anlass des 20. Todestages Willy Brandts in Lübeck veranstaltete. Rainer Burchardt vom Deutschlandfunk führte die Zuhörer durch die jüngste Geschichte und entlockte dem Gast des Abends sehr persönliche Berichte.
Der Tagesspiegel druckte am 19. September einen Artikel von Wolfgang Thierse über die Notwendigkeit ein Museums des Kalten Krieges am Checkpoint Charlie zu errichten Warum wir ein Museum des Kalten Krieges brauchen und dieses am Checkpoint Charlie entstehen muss Endlich eröffnet am Donnerstag die temporäre "Black Box" am Checkpoint Charlie mit einer Ausstellung zum Kalten Krieg! Zu wünschen ist, …
Am 7. September lud die SPD Künstlerinnen und Kreative zu "pop meets politics" ein. Frank Walter Steinmeier stellte den "Kreativpakt" vor, mit anschließender Diskussion.
Bundestagsvizepräsident kritisiert Gauweiler-Klage Wolfgang Thierse im Gespräch mit Jörg Degenhardt Wolfgang Thierse (SPD) missfällt der Eilantrag des CSU-Politikers Peter Gauweiler in Karlsruhe, um die EZB-Ankäufe von Staatsanleihen prüfen zu lassen. Es werde zum Problem, dass sich Politiker zunehmend des Verfassungsgerichts bedienten, um ihre Minderheiten-Position durchzusetzen. Jörg …